Sola-Ersatz: Kindertage 2020

Veröffentlicht am 11.08.2020 von Hannah

Wir sind alles sehr traurig, dass unser alljährliches Sommerlager dieses Jahr nicht stattfinden kann. Für uns alle ist es eine neue, nie dagewesene Situation und wir vermissen unser Highlight jetzt schon. Deshalb möchten wir mit den unseren Gruppenkindern vom kleinen und großen Lager jeweils ein Kindertag veranstalten, an welchem wir als Leiterrunde mit den Gruppenkindern einen Tag von 10 bis 16 Uhr rund um Merzhausen veranstalten werden.

Der Kindertag für die Kinder vom kleinen Lager (3.-7. Klasse) wird am 17.08. stattfinden, einen Tag später (18.08.) werden die Teilnehmenden vom großen Lager an der Reihe sein. Uns ist die aktuelle Situation sehr bewusst. Deshalb werden wir einen gründlichen Hygieneplan ausarbeiten. Teil davon wird sein, dass die Teilnehmenden in Kleingruppen unterteilt werden und wir keine Verpflegung stellen werden. Wir möchten natürlich trotzdem, dass es irgendwie ein gemeinsamer Kindertag sein kann, deshalb werden die Kinder gegen Ende der Veranstaltung auf einer großen Wiese/Platz zusammenkommen, um einen Abschluss zu feiern. Hier werden wir einen Sicherheitsabstand von 2 Metern zwischen den Kleingruppen gewährleisten.

Wir freuen uns auf zwei schöne bunte Kindertage mit euch!

Impressum und Haftungsausschluss