Die Leiterrunde stellt sich vor

Unsere Leiterrunde besteht aus ca. 15 aktiven und 15 passiven ehrenamtlichen Leitern im Alter von 15 bis 23 Jahren.

Wöchentlich bieten jeweils zwei Leiter der KjG für Jungs und Mädels in verschiedenen Altersstufen in unserem Jugendzentrum in Merzhausen eine Gruppenstunde an.
Dort gibt es tolles Programm, beispielsweise Spiele, Basteln, Backen, oder Kochen.

Im Vordergrund stehen für uns alle der Spaß und das Gemeinschaftsgefühl.

Jeden Monat treffen wir uns zur Leiterrunde, dem die Pfarrjugendleitung (PJL) vorsitzt.
Die PJL besteht aus drei aktiven Leitern und ist für die Jahresplanung verantwortlich, vertritt die KJG nach außen und hält Kontakt zur Leitung der Pfarrgemeinde.

In der Leiterrunde planen wir unsere Aktionen unter dem Jahr, so zum Beispiel Beiträge für die Pfarrfastnacht, Osternacht, Fronleichnam, Patrozinium oder den Weihnachtsmarkt.

Als eigene Aktionen veranstalten wir jedes Jahr für Erwachsene die Cocktailnacht in Merzhausen und für unsere Gruppenkinder sogenannte Kindertage, sowie einen monatlichen Offenen Treff (OT).

Das besondere Highlight stellt jedoch stets das alljährliche Sommerlager in der Schweiz für Kinder der 3-6 Klasse bzw. Kinder ab der 7. Klasse dar.
Zehn Tage lang gestalten wir den Kindern ein abwechslungsreiches Programm, unter anderem Thematikeinheiten, einen Gottesdienst, Basteln, Sportspiele, Partys, sowie Ausflüge ins nahgelegene Schwimmbad.
Das SoLa ist nicht umsonst unser Höhepunkt des Jahres.

Wir freuen uns jederzeit auf neue Gruppenkinder, die sich für die KjG begeistern können. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die PJL.